Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen rund um Ihre Bestellung? Hier haben wir die Antworten für Sie!

Hier findest Sie Antworten zu folgenden Themen:

Persönliche Beratung

Möchten Sie eine persönliche Beratung per Telefon? Kein Problem! Wir sind gerne von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr telefonisch für Sie da: +49 4101 39050
Für Fragen kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Händlerkatalog, individuelle Kundenwünsche & Produktsortiment

Ich kann ein bestimmtes Produkt in eurem Shop nicht mehr wiederfinden, was nun?
Wenn Sie ein bestimmtes Produkt in unserem Shop nicht mehr finden können, dann haben wir dieses höchstwahrscheinlich aus dem Sortiment genommen. Auf Anfrage kann Tee ab einer Menge von 10 kg für Sie aber gegebenfalls erneut gemischt werden. Kontaktieren Sie für weitere Details bitte unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Wo erhalte ich einen Händlerkatalog?
Auf unserer Homepage finden Sie alle unsere Kataloge zum Downloaden.

Wo erhalte ich den White Label Katalog für individuelle Lösungen (z.B. Logo-Integration, personalisierte Geschenkboxen)?
Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Individualisierungen und White Labeling.

Mein Konto

Wie läuft der Registrierungsprozess als B2B Kund*in ab?
Um in unserem B2B-Shop einkaufen zu können, müssen Sie vorerst hier ein Kundenkonto anlegen. Anschließend prüfen wir, ob der Nachweis Ihrer gewerblichen Tätigkeit als Reseller zulässig ist. Wenn dies der Fall ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail für eine erfolgreiche Kundenregistrierung von uns und kannst anschließend als eingeloggter B2B-Kunde bei uns im B2B-Shop einkaufen. Um bei uns als EU-Auslandskunde ohne MwSt. einkaufen zu können, musst du deine Umsatzsteuer-ID unter "Persönliches Profil" eingeben. 

Wo und was ist mein Kundenkonto?
Mit einem Klick auf den Button "Mein Konto" oben rechts und dann “Persönliches Profil” können Sie entweder ein neues Kundenkonto anlegen oder sich bei Ihrem bereits bestehenden Kundenkonto anmelden.

Was finde ich in meinem Benutzerkonto?
Alle Informationen zu deinen Lieferadressen, deinen Rechnungen sowie vergangenen und aktuellen Bestellungen.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie kann ich mich einloggen?
Ein neues Passwort können Sie ganz einfach über folgenden Link anfordern: Passwort zurücksetzen. Dort geben Sie die E-Mail-Adresse an, mit der Sie bereits bei uns registriert sind. Daraufhin senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link zu, über den Sie sich ein neues Passwort vergeben können.

Wie kann ich meinen Namen und meine Anschrift ändern?
Um Ihre Kundeninformationen zu ändern, wählen Sie im Menüpunkt “Mein Konto” entweder “Adressen” oder “Persönliches Profil” aus. Dort können Sie anschließend ganz einfach Ihre persönlichen Informationen anpassen. Wenn Sie die Lieferadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung nachträglich ändern möchten, wende Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Zahlung

Welche Zahlungsarten und -fristen stehen mir zur Verfügung?
Sie können Ihre Bestellung auf Rechnung kaufen und haben damit ein Zahlungsziel von 14 Tagen netto. Außerdem können Sie die Zahlungsmethode “Lastschrift” wählen (sofern ein Lastschrift-Mandat bei uns hinterlegt ist) und erhalten einen Skontoabzug in Höhe von 2 % des Rechnungsbetrags. Wenn diese Zahlungsmethode nicht bereits in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist, finden Sie das Anmeldeformular hier. Bitte füllen Sie es aus und schicken es an unseren Kundenservice, damit wir diese Zahlungsmethode für Sie verifizieren können.

Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihrer Lieferung liegt keine Rechnung bei. Bei Versand Ihrer Bestellung wird Ihnen die Rechnung automatisch per E-Mail zugesendet. Falls Sie keine Rechnung erhalten haben oder explizit eine Papierrechnung im Paket benötigen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden: contact@theodormaass.de

Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie in Ihrer Bestellung einen Fehler entdecken oder die Bestellung aus einem anderen Grund stornieren oder ändern möchten, so wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice (contact@theodormaass.de), dieser hilft Ihnen gerne weiter. Sofern die Waren noch nicht gepackt und berechnet wurden, können wir Ihre Bestellung noch stornieren.

Ich möchte meine bereits bestehende Bestellung ändern, ist dies möglich?
Leider können wir Ihre bestehende Bestellung nicht mehr anpassen, da der Versandprozess bereits in Gang gesetzt wurde und sich unsere Versandabteilung um Ihre Bestellung kümmert. Wir hoffen, dass Sie in Ihrer nächsten Bestellung die gewünschten Änderungen vornehmen können. Wir bitten um dein Verständnis.

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten, was nun?
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 2 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung in Ihrem Postfach eingeht. Kontrollieren Sie bitte auch Ihren Spam Ordner. Falls dort nichts gelandet ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Lieferung & Versand

Wie hoch sind die Versandkosten und mit welchem Versanddienstleister versendet ihr?

Innerhalb Deutschlands gilt ein Mindestbestellwert von 175 €, für Sie ist diese Bestellung versandkostenfrei. Für Bestellungen per Telefon, E-Mail und Fax liefern wir erst ab 250 € frei Haus.

Für alle restlichen EU-Länder (außer Malta und Zypern) gilt ein Mindestbestellwert von 300 €. Ab 450 € Warenwert ist die Bestellung auch ins EU-Ausland versandkostenfrei.

Der Mindestbestellwert für die Schweiz, Großbritannien, Island, Lichtenstein und Norwegen liegt bei 450 
€. Speditions- und Frachtkosten ins Ausland werden nachgerechnet. Sie bekommen eine aktualisierte Auftragsbestätigung nach ihrer Bestellung zugeschickt.

Eine Expresslieferung bieten wir derzeit nicht an. Für alle Länder innerhalb der EU versenden wir standardmäßig mit dem Versanddienstleister UPS. In Ausnahmefällen, bei besonders großen Bestellungen ab einer Palette, versenden wir per Spedition.

Für weitere Details wende Sie sich bitte an unseren Kundenservice:contact@theodormaass.de

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir eingeht?
Hier können wir Ihnen leider keine Pauschalantwort geben. Je nachdem, ob Ihre Ware bereits in unserem Lager vorliegt oder von einem externen Partner bezogen wird, können die Lieferzeiten zwischen ein bis fünf Wochen variieren. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de
Bestimmte Aktionen (beispielsweise Black Friday oder Sales), Feiertage (beispielsweise Weihnachten oder Ostern) oder interne Abwicklungen können leider dazu führen, dass sich Ihre Lieferzeit verlängert. Bitte kalkulieren Sie dies bei Ihrer Bestellung mit ein. 

Wo ist meine Lieferung?
Sie vermissen Ihre Lieferung oder haben keine Sendungsnummer erhalten? Dann wende Sie sich sich bitte an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Wie kann ich meine Lieferadresse anpassen?
Für zukünftige Bestellungen können Sie Ihre Lieferadresse ganz einfach im Menüpunkt “Mein Konto” unter “Adressen” anpassen. Wenn Sie die Lieferadresse einer bereits aufgegeben Bestellung nachträglich anpassen möchtest, wende Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?
Für alle Länder innerhalb der EU versenden wir standardmäßig mit dem Versanddienstleister UPS. In Ausnahmefällen, bei besonders großen Bestellungen ab einer Palette, versenden wir per Spedition. Für weitere Details wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

In welche Länder liefert ihr?
Wir liefern in alle Länder innerhalb der EU, Schweiz, Großbritannien, Kanada und Australien.

Kann ich einen Wunschtermin zur Lieferung festlegen?
Sie können einen Wunschtermin für deine Lieferung direkt mit unserem Kundenservice vereinbaren oder bei der Bestellung in dem Feld "Wunschlieferdatum" auswählen. Wenn Sie Ihr Wunschlieferdatum telefonisch durchgeben möchten, kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder per E-Mail (Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr):


Widerruf, Retoure & Reklamation

Was kann ich tun, wenn meine Lieferung beschädigt oder fehlerhaft ist?
Wenn Sie bei Erhalt Ihrer Ware einen Mangel, eine Beschädigung oder einen Fehler feststellen, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung: contact@theodormaass.deDamit wir Ihre Reklamation bearbeiten können, benötigen wir Ihre Bestellnummer, sowie einige aussagekräftige Bilder des Mangels per E-Mail. Bitte bewahren Sie den beschädigten Artikel so lang auf, bis die Reklamation abgeschlossen ist. Bereits entsorgte Ware ist von der Bearbeitung leider ausgeschlossen.

Wie kann ich meine Ware zurückschicken?
Wenn Sie Ihre Meinung geändert haben und die Ware nicht mehr behalten möchten, müssen Sie diese auf eigene Kosten zurückschicken. Bitte informieren Sie unseren Kundenservice vorab, damit wir wissen, dass wir eine Rücksendung erwarten können. Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist können Sie Artikel bei uns grundsätzlich retournieren.

Wichtig: Die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selber tragen. Senden Sie das Paket bitte zurück an folgende Adresse:

Theodor Maass GmbH
Siemensstraße 51
25462 Rellingen
Deutschland

Sie müssen kein Widerrufsformular oder ähnliches dem Paket beilegen. Sobald die Retoure verbucht wurde, erstatten wir Ihnen den entsprechenden in Form eine Gutschrift zurück. Auf Nachfrage können wir dir den Betrag auch zurücküberweisen.

Newsletter

Unser B2B-Newsletter ist speziell für unsere Geschäftskunden konzipiert. Darin informieren wir regelmäßig über Aktionen, neue Produkte, Veranstaltungen und exklusive Kooperationsmöglichkeiten.

Wie melde ich mich zu eurem Newsletter an?
Auf unserer Webseite haben Sie die Möglichkeit, Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Hier finden Sie weitere Informationen: Newsletter

Wie melde ich mich von eurem Newsletter ab?
Sie können sich direkt über den Abmeldelink abmelden, den Sie am Ende jeder Newsletter-E-Mail finden. Sollten Sie damit Probleme haben, wende Sie sich bitte an unseren Kundenservice: contact@theodormaass.de

Weitere Informationen

Wo finde ich euer Bio-Zertifikat?
Sie können unser Bio-Zertifikat ganz einfach hier einsehen. 

Kontakt

Möchten Sie eine persönliche Beratung per Telefon? Kein Problem! Wir sind gerne von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr telefonisch für Sie da: +49 4101 39050

Wann und wie erreiche ich den Kundenservice?
Konnten Sie Ihre Antwort auf unserer FAQ Seite nicht finden? Dann nehmen Sie gerne persönlich Kontakt mit uns auf. Sie erreichen uns per E-Mail oder Telefon zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Hier finden Sie unser Kontaktformular
  • Telefon +49 4101 39050 (bei Auslandsbestellungen: +49 4101 390534)