PRODUKTINFORMATIONEN

Dieser junge Darjeeling besticht zunächst mit seiner erfrischenden Leichtigkeit, gefolgt von einer spritzigen Note und sanften Nuancen. Sein blumig-fruchtiges Aroma verführt mit einer ausgeprägten Süße, während er sich angenehm lang auf der Zunge entfaltet. Feinheit und Eleganz kennzeichnen diesen edlen First Flush.

Der Millikthong Teegarten im malerischen Mirik-Tal zählt zu den größten Teeplantagen Darjeelings, mit einer Jahresproduktion von 250 Tonnen. Seine Lage erstreckt sich zwischen 1500 und 4500 Metern über dem Meeresspiegel.

90°C
1-2 Minuten
1 TL/200 ml
Darjeeling
Artikelnummer
229044
Hier wird unser Tee produziert

Unsere Anbaugebiete

Entdecke die faszinierenden Teeanbaugebiete weltweit, in denen unterschiedliche Klima- und Bodenbedingungen eine beeindruckende Vielfalt an Teesorten hervorbringen. Von den nebligen Hängen Chinas und Indiens bis hin zu den fruchtbaren Hochebenen Sri Lankas und den malerischen Plantagen Japans – jedes Anbaugebiet prägt den einzigartigen Geschmack und das Aroma seiner Tees. Lass dich auf eine genussvolle Reise durch die Welt des Tees entführen!

Mehr erfahren >

Kundenbewertungen

So schmeckts anderen

(0/5)

0 Bewertungen

Noch Fragen?

Es gibt noch weitere Fragen zur Bestellung, Versand oder weiteren Themen? Hier geht es zu unserer FAQ Seite.